Gesprächsabend Philosophie

Heute schon philosophiert? Es gab Zeiten, da ging die Philosophie jeden etwas an. Ein Philosoph war jemand, der wichtige Fragen der Menschen beantworten sollte. Die akademische Philosophie beschäftigt sich heute mehr mit sich selbst, als mit den Menschen. Sie verfehlt ihren Zweck. In der Psychologie ist es ähnlich. Die meisten Erkenntnisse bleiben einem kleinen Kreis von Fachleuten vorbehalten. Darüber hinaus darf hinterfragt werden, ob die empirische Herangehensweise an diese beiden Geisteswissenschaften sinnvoll ist.

Zitat von Kant - Gesprächsabend PhilosophiePhilosophie und Psychologie gehören aus meiner Sicht zusammen. Beide Gebiete getrennt betrachtet haben uns in den letzten 2000 Jahren nicht wirklich weit gebracht. Ich möchte diese Themen wieder miteinander verbinden. Eine Herzensangelegenheit die ihnen helfen soll, ihr Leben besser zu verstehen. Deshalb biete ich diesen Gesprächsabend kostenfrei an. Wir beschäftigen uns mit der philosophischen Grundfragen: „Wie soll ich leben?“

Nächster Gesprächsabend am Freitag den 24.08.2018, 18 Uhr bis 20:00 Uhr in der Coachingpraxis, Bölschestraße 59, 12587 Berlin-Friedrichshagen. Kostenfrei. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich. Anmeldung erfolgt per Mail an info@zuehlke-coaching.de, telefonisch unter 0176/66 89 57 50 oder via elektronischem Anmeldeformular:

Bitte auswählen.
Optional auswählen. Bitte Nachweis mitbringen.